Tokyo 2020

Tokyo 2020  · 11. April 2019
Olympiaminister Sakurada hat Premiermiister Abe nach einem erneuten Kommunikations-Desaster sein Rücktrittsgesuch übermittelt. Eine Abgeordneten-Kollegin aus Morioka sei für ihn wichtiger als der Wiederaufbau, sagte Sakurada. Abe nahm an und entschuldigte sich dafür, Sakurada als Minister zuvor ernannt zu haben. Der Weg des Staatsminister ist gepflastert mit verbalen Entgleisungen, die ihn nun selbst für liberaldemokratische Parteifreunde untragbar werden ließen.
Tokyo 2020  · 09. April 2019
Der japanische Staatsminister Sakurada Yoshitaka - zuständig für Olympia 2020 in Tôkyô - machte sich mit einem peinlichen Lapsus lächerlich. Zuständig für die als "Wiederaufbau-Spiele" apostrophierten Olympischen und Paralympischen Spiele 2020 vermochte er den Namen der am meisten von der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe betroffenen Stadt Ishinomaki nicht korrekt zu lesen. Mehrfach sprach er von Ishimaki.
Tokyo 2020  · 11. März 2019
Nach einer Meinungsumfrage des Fernsehsenders NHK stoßen die Olympischen und Paralympischen Spiele 2020 in Tôkyô in den von der Dreifachkatastrophe von 2011 besonderes betroffenen Regionen Iwate, Miyagi und Fukushima auf wenig Gegenliebe. Eine deutliche Mehrheit der Befragten gab an, dass Tôkyô 2020 keinen Rückenwind für die nordostjapanische Region Tôhoku darstellen würde.

Tokyo 2020  · 02. März 2019
Wie sehr der Präsident des Japanischen Olympischen Komitees (JOC) und Vizepräsident des Organisationskomitees für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2020 in Tokyo nach der Eröffnung eines offiziellen Ermittlungsverfahrens der französischen Justiz wegen Bestechungsverdachts unter Druck steht, legen jüngste Medienmeldungen über die Absage Takedas seiner Teilnahme an der Generalversammlung des Asiatischen Olympischen Rates in Bangkok an diesem Wochenende nahe.

Tokyo 2020  · 21. Juli 2018
The role of Olympic Games in Tokyo 2020 from the point of views of Japan's no nukes movement is to assist government's struggle to - rhetorically - overcome the nuclear desaster. And - under the label of "reconstruction Olympics" (fukkou gorin) - sports organizations support the discrimination of evacuees. It will be, so opponents fear, is as if the nuclear accident never had happened.
Tokyo 2020  · 04. Mai 2018
Tokyo, 3. Mai 2018: Demonstration gegen olympische Vertreibungen - mit absurdem Polizeiaufkommen.